Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Sämtliche Werke / Briefe 03. Les Fleurs du Mal / Die Blumen des Bösen

 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783446133297
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.01.1989
Seiten:
442
Autor:
Charles Baudelaire
Gewicht:
580 g
Format:
200x250x43 mm
Sprache:
Deutsch,Französisch
Beschreibung:

Baudelaire, CharlesCharles Baudelaire wurde 1821 in Paris geboren und starb ebenda 1867. Unglückliche Kindheit durch den frühen Tod des Vaters und neue Heirat der Mutter. Kaum volljährig, verprasste er das väterliche Vermögen als großstädtischer Dandy und war seither ständig in Geldnöten. Ab 1845 Kunstkritiker mit zukunftsweisendem Gespür: er übersetzte Poe und De Quincey und entedeckte die Musik Richard Wagners für Frankreich.

Kemp, Friedhelm
Friedhelm Kemp, 1914 in Köln geboren, wuchs in Aachen und Frankfurt auf. Er studierte Romanistik und Germanistik in Frankfurt und München. Seit 1945 lebte er als freier Schriftsteller und Verlagslektor in München. Zuletzt war er Leiter der Literarischen Abteilung des Bayerischen Rundfunks. Er starb 2011 in München.
Les Fleurs du Mal / Die Blumen des Bösen: Briefe 1851-1862 · Les Fleurs du Mal / Die Blumen des Bösen: Spleen et Idéal / Spleen und Ideal · Tableaux Parisiens / Pariser Bilder · Le Vin / Der Wein · Fleurs du Mal / Blumen des Bösen · Révolte / Aufruhr · La Mort / Der Tod · Anhang: Zu diesem Band · Zur Übersetzung · Anmerkungen · Les Fleurs du Mal · Die Vorgeschichte und die erste Ausgabe von 1857 · Die Ausgaben von 1861 und 1868 · Reihenfolge der Gedichte in der Erstausgabe von 1857 · Bibliographie / Verzeichnis der Siglen und Abkürzungen · Personenregister · Register der französischen Gedichte · Register der Gedichtübertragungen in Prosa
Aus dem Inhalt:
Briefe 1851-1862 Les Fleurs du Mal / Die Blumen des Bösen: Spleen et Ideal / Spleen und Ideal Tableaux Parisiens / Pariser Bilder Le Vin / Der Wein Fleurs du Mal / Blumen des Bösen Revolte / Aufruhr La Mort / Der Tod Anhang: Zu diesem Band Zur Übersetzung Anmerkungen Les Fleurs du Mal Die Vorgeschichte und die erste Ausgabe von 1857 Die Ausgaben von 1861 und 1868 Reihenfolge der Gedichte in der Erstausgabe von 1857 Bibliographie / Verzeichnis der Siglen und Abkürzungen Personenregister Register der französischen Gedichte Register der Gedichtübertragungen in Prosa

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.